Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Backup-Lösung gesucht, die veränderte/gelöschte Dateien berücksichtigt bzw. synchronisiert





Frage

Hallo, ich habe mir schon viele Threads im Forum durchgelesen, aber nichts gefunden, was mir weiterhilft. Ich suche eine Backup-Lösung, die beim Backup die im Quellordner gelöschten Dateien auch im Backup löscht. Es geht mir darum, meinen recht umfangreichen Ordner mit Fotos zu sichern. Im Quell-Ordner mache ich häufiger Änderungen, also lösche Dateien, benenne sie um und ändere auch manchmal die komplette Ordnerstruktur. Ich habe jetzt versucht, ein Backup mit TrayBackup zu machen, inkrementelle Option ausgewählt. Aber wenn ich hier eine neue Sicherung anfertigen lassen, löscht er im Backup-Ordner nicht die im Quell-Ordner gelöschten Dateien (die ich ja mit Absicht nicht mehr haben möchte, wenn ich das Backup mal brauchen sollte). Wie schaff ich sowas, bzw. womit? TrueImage und Ghost habe ich mir angeschaut, aber ich versteh deren Konzept nicht wirklich, mit Backup-Speicher und sonstwas. Hoffe ihr versteht was ich meine, danke schonmal und viele Grüße Tobias

Antwort 1 von der-bettler

syncback kann das von dir gewünschte

pass aber auf mit dem löschen
probieren die einstellungen ersteinmal mit test ordnern durch bovor du irgendwelche daten löschen lässt .-)

mfg der-bettler

Antwort 2 von tOrAs

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort, scheint genau das zu sein was ich gesucht hab. Sync bzw synchronisieren war das Stichwort, was mir gefehlt hat. Danke nochmal

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: