Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

wlan wird angegriffen





Frage

guten abend zusammen, gibt es ein programm das anzeigt wer mein wlan versucht zu knacken bzw das passwort ??? mfg

Antwort 1 von Penorek

Nabend,

etwas ähnliches gibt es. Das setzt aber eine Menge Wissen voraus.

Mauszeiger draufhalten und betätigen

Sichere dein WLAN (am besten mit WPA) und du ersparst dir eine Menge Lesestoff ;-)

Penorek

Antwort 2 von shady

nabend Penorek,

danke für den link ! also ich habe meinen anschluss mit WPA-PSK gesichert.

eben war ich für ne stunde net am rechner da habe ich bei ZoneAlarm gesehen das es 66 angriffsversuche gab ?

sind das alles versuchte hack angriffe oder wie jetzt???

Antwort 3 von shady

nabend Penorek,

danke für den link ;)

habe eben bei Zone Alarm gesehen das die Firewall 66 angriffsversuche abgewehrt hat. sind das alles versuche meinen rechner zu hacken oder wie jetzt ???

Antwort 4 von bloedi

Hallo,
ich glaube du verwechselst da was, Portscan ist kein WLAN Hacker, da hat das eine mit dem anderen nix zu tun...

Router mit FW = Gut
DSL Modem schlecht, weil keine Firewall...


Gruß

Antwort 5 von blödie

Antwort 6 von bloedi

Danke...

Antwort 7 von shady

hallo blödi


danke für die info :D

sorry bin noch ein nub was wlan angeht und man will ja immer auf nummer sicher gehen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: