Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Problem nach Einsetzen eines Bordes mit zwei Festplatten, 2.Platte startet nicht mehr. Bitte um Hilfe





Frage

Hallo, versuche nun das Problem zu schildern. Auf dem PC sind 2 Festplatten, einmal mit Windows Vista und Windows XP Prof. mit S.Pack 2. Nun wurde ein AMD Athlon X2 64X2 Dual Core Processor 5600 und MSI Mainboard K9AGM2 neu eingesetzt. (Habe die genauen Bezeichnungen von der Verpackung abgetippt, weil ich keine Ahnung davon habe.) Zuvor war ein Pentium 4 im Rechner. Arbeitsspeicher sind 2 GB und die Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce 8600 GTS, dies war zuvor schon im PC. Die Vista Festplatte startet ohne Probleme, die neue Hardware wurde mit Hilfe der Treiber CDs erkannt. Aber die XP Platte startet nur noch im abgesichertem Modus. Die Treiber wurden installiert, aber bei einem Normalstart kommt nach dem Booten ein Bluescreen, welcher nur besagt, dass Windows runtergefahren wird, damit der PC nicht beschädigt wird. Diese XP Platte war zuvor immer die 1.Platte, nach dem Umbau jetzt, ist sie die 2. Platte und dies läßt sich nicht im Bios ändern. Egal was dort deaktiviert wird, es bleibt die Zweite. Gibt es vielleicht irgend eine Möglichkeit, die Festplatte zu retten? Im abgesichertem Modus zeigt der Gerätemanager zwei Fragezeichen, aber ich weiß nicht, was diese sein sollen. Selbst mit der Option geänderte Hardware nach neuen Treibern suchen, nimmt er diese nicht. (Von der mitgelieferten CD). Wenn der PC doch im abgesichertem Modus hoch fährt, (sogar Internet ist möglich), gibt es doch bestimmt eine Lösung. Ich wäre jedem dankbar für einen Rat, zumal ich selbst nicht weiter weiß. Viele Grüße, Christina

Antwort 1 von felix.11

hi, DU HAST DOCH AUCH EIN NEUES BOARD EINGEBAUT;ODER???
wenn nein vergiss diese antwort.


das ist soweit ich weißso: XP versucht dein neues Board mit den alten CHipsatztreibern anzusprechen ,das geht nicht und windows stürzt ab.
ne neuinsallation behebtdas problem, aber schau erstmal hier:

https://supportnet.de/faqs

Antwort 2 von Christina333

vielen, vielen Dank für den Tip. Zur Not werde ich den Pentium 4 noch mal einbauen lassen, die Anweisungen befolgen und dann das neue Board einsetzen. Gerade eine Neuinstallation wollte ich vermeiden, weil ich endlose Zeit mit Styles und anderen Programmen verbracht habe.
Das angebotene Tool habe ich runtergeladen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
Nochmals "Danke"!!!

Viele Grüße,

Christina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: