Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

Ethernet-Controller





Frage

Guten Tag wünsche ich erstmal, folgendes Problem stellte sich bei mir ein:. Ich verfüge über ein relativ neues (3Wochen) Notebook, vor 3Tagen begann, dass das WLAN nicht mehr funkionierte, einige Neustarts später bekam ich dann folgende Fehlermeldung. "Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert. Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten. Ethernet Controller Gerät entfernt" Nun den, ich dachte mir zuerst mal, werde ich wohl einen Virus eingefangen haben. Also treiber-cd durchsucht (um nötigen Treiber neu zu installieren), nichts gefunden also ging ich einen Schritt weiter und habe die Festplatte formatiert und alles neue aufgesetzt, er fand alle Treiber nur beim Ethernet-Controller steht weiterhin ein Fragezeichen im Gerätemanager. Ich verfüge über folgende Netzwerkkarte (laut Gerätemanager) "Realtek RTL8169/8110-Familie-PCI-Gigabit-Ethernet-NIC(NDS 6.0)" Meine Frage ist jetzt, ist das auch gleichzeit die WLAN-Karte!? sprich beides inbegriffen und welchen Treiber benötige ich, war auf der Realtek-HP und dort gibts 100verschiedene Treiber für mein Produkt, aber welches benötige ich um den "Ethernet-Controller" wieder zum laufen zu bringen. Vorab mal Vielen Dank für eine Hoffentliche Hilfe mfG Michl

Antwort 1 von ratscherl

Ach ja, habe ich vergessen

Betriebssystem: Windows Vista

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: