Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Schwarzer Bildschirm nach XP Neuinstallation





Frage

Hallo Leute. Habe mir einen neuen Rechner ohne Betriebssystem zugelegt. Nachdem ich dann XP drauf installiert habe, funktioniert auch alles soweit. Durch die Treiberinstallationen werden logischerweise ein paar Neustarts fällig. Und genau hier ist das Problem - Mal bootet der Rechner und mal eben nicht (schwarzer Bildschirm). Was muss ich machen - Muss ich im vielleicht im Bios noch irgend etwas einstellen ? Vielen Dank.

Antwort 1 von franky1909

Hallo Marke_21 ! Versuche im Bios, sofern Du was geändert hast, die Ausgangswerte zu setzen. Überprüfe den festen Sitz aller Komponeten,Temperaturen, aktuelle oder spezielle Treiberupdates für Board, BS und zusätzlich eingebauter Hardware. Schau im Gerätemanager nach ob alles erkannt wird und überprüfe die Ergebnisanzeige auf protokollierte Fehler. Ansonsten sind auf jeden Fall mehr Informationen zur Hardware und Software besonders installierter Service Packs notwendig. Gruss Frank

Antwort 2 von felix.111

nimm die kleine battery vom mainboard raus für nr halbe min
dann sollten alle standard werte wieder hergestellt sein.

felix

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: