Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

Snapshot vom einlog-Fenster





Frage

Hallo Leute. Ich habe ja schon oft mit snapshots gearbeitet, aber immer im laufenden System. Jetzt brauche ich aber einen snapshot vom Einlog-Bildschirm von Suse 10.2. Leider klappt das mit der Druck-Taste aber nicht und ein Programm habe ich da ja auch noch nicht zur Verfügung. Das muss aber irgendwie gehen, da ich sowas schon von anderen Einlog-Fenstern gesehen habe. Weiß Jemand, wie das geht? Danke im Voraus basteltante

Antwort 1 von Ubuntuman

Logo, mit Digitalkamera.

Wenn Du es schaffst, unter dem Dislay-Manager bereits Programme unter X auszuführen (die dort nicht im Menü aufgeführt sind wohlgemerkt), dann bist Du für mich ein Held.

----------

Antwort 2 von basteltante

Ok.
Digitalkamera bin ich auch drauf gekommen, aber hätte ja sein können, dass es einen Weg gibt, das doch direkt amRechner zu lösen.
Trotzdem Danke. Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es nicht geht.

basteltante

Antwort 3 von steffen2

installiere VMware und darunter das (oder jedes andere) Betriebssystem nochmal. Dann kannst du von allem einen snapshot machen. Selbst von den Meldungen am Ende dass der Pc jetzt ausgeschaltet werden kann.

Gruß Steffen

Antwort 4 von basteltante

Hey, das klingt interessant.

Danke Steffen. Ist zwar keine Lösung für sofort, aber sobald ich Zeit habe, werde ich das auf meinem alten Testrechner austesten.

basteltante

P.S.: Gibt also doch noch Helden!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: