Supportnet / Forum / DSL
FritzBox Fon, kann keine Telefonate entgegennehmen
Frage
Hi, habe seit kurzem Tarif bei 1&1 gewechselt, wo ich nun auch Phon Flat habe. Klappt soweit auch alles ganz gut, aber es kann mich niemand erreichen. Wenn ich meine Nr mit einem Handy anrufe, habe ich zwar ein Rufzeichen in der Leitung, aber mein Telefon klingelt nicht.
Internet und raustelefonieren klappt bestens.
Habe dieses Problem bei 1&1Technik-Support geschildert, aber keine Lösung bekommen, die schreiben immer die gleiche Antwort, gehen gar nicht auf die Beantwortung ihrer Fragen in meinem Schreiben ein.
Hier mal die Fragen und meine Antworten:
Haben Sie einen analogen Telefonanschluss, testen Sie Ihr Telefon
direkt am Splitter.
[b]Kein Zeichen da. [/b]
[b]Frage von mir, weiß einer ob da ein Zeichen kommen muß?[/b]
Sollte Ihr Telefon hier nicht funktionieren, so schließen Sie dieses
testweise an der mittleren Buchse Ihrer TAE Dose an.
Jetzt müßte Ihr Telefon ein Freizeichen erhalten.
[b]Freizeichen da, Anrufe von außen möglich[/b]
Kontrollieren Sie nun die Verkabelung Ihrer Fritz Box.
Beachten Sie, daß Ihre Fritz Phone Anlage zur Festnetztelefonie über
eine Amtsleitung verfügen muß.
[b]Anschluß von der T-Com ist vorhanden[/b]
Die entsprechende Buchse an Ihrer Fritz Box ist mit ISDN/Analog
gekennzeichnet.
Bei einer analogen Leitung schliessen Sie einen Abgang des Y-Kabel an die mittlere Buchse Ihres Splitters an.
Verwenden Sie hierzu den mitgelieferten Adapter.
Verwenden Sie zum Anschluss nur die mitgelieferten Originalkabel und Adapter.
[b]Wurde so durchgeführt[/b]
Testen Sie nun, ob Sie nach der Eingabe von *111# einen Frei- oder
Besetztton erhalten.
[b]Besetztton[/b]
Nutzen Sie analoge Endgeräte an Ihrer Fritzbox, muss hier im Menü
unter den Telefonie-Nebenstellen die Festnetznummer mit eingegeben sein.
Tragen Sie Ihre Festnetz Nummer hier als zusätzliche Rufnummer ein.
[b]Ist erfogt[/b]
Sollte die zusätzliche Rufnummer nicht erreichbar sein, so
überprüfen Sie, ob in der Übersicht der FritzBox die Rufnummer als
"registriert" angezeigt wird.
[b]Wird als registriert angezeigt[/b]
Bitte überprüfen Sie in der FritzBox einmal das Ereignisprotokoll.
Dieses finden Sie unter System-Ereignisse.
zeigt über eingehende Gespräche keine Fehlermeldung an.
Fritzbox Einstellungen und Registrierung der Internettelefonnummer
wurden mit einem Mitarbeiter von 1 & 1 telefonisch durchgeführt.
Habe auch schon eine Anfrage an AVM-Support geschrieben, aber bisher keine Antwort erhalten.
Kann mir jemand weiter helfen?
Vielen Dank schon mal.
MfG Lonzo