Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

mp3 player





Frage

Hallo zusammen, habe mir jetzt einen mp3 player gekauft und ca. 2 GB Music aus unterschiedlichenFormaten (Cassettenbänder,CDs Mds),überspielt. Beim abspielen sind die einzelnen Songs nun sehr unterschiedlich in der Lautstärke so das ich sehr oft lauter und leiser regeln muss. Da ich den Player hauptsächlich beim joggen benutze ist das sehr lästig. Gibt es ein Programm wo ich die Lieder auf dem Player auf eine Lautstärke bringen kann? Für jede Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus. Grüße Glasbläser

Antwort 1 von Lucky_Strike

hi *,

nero kann das meines wissen mit einem zusatzprogram von nero 7 (vielleicht gings bei der 6er version auch schon).
dort kann man die lieder "normalisieren" lassen und neu abspeichern. es gibt aber sicher auch andere "freeware" progs, die ähnliches leisten.

gruß
LS

Antwort 2 von tomsan

Du kannst die Lautstärke aller Stücke mit Freeware Tools wie MP3Gain angleichen.

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von DeluxeStyle

der windows media player kann das auch.

Du musst unter der Medienbibliothek beim Hinzufügen nur auswählen, alle Lautstärken anzupassen.
Das kann halt dauern, je nach dem, wie viel du hast

Antwort 4 von 2Qt2beStr8

hi,

versuch es mal damit

MP3Gain (freeware)

gruss
dj