Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordnernamen im Arbeitsplatz formatieren?





Frage

Hallo zusammen Weiss jemand vielleicht ob es eine Möglichkeit gibt in Windows XP, Ordnernamen und Dateien speziell zu markieren, also zum Beispiel fett oder gar farbig? Ich finde das fehlt einfach. Ich habe ein Programm, das speichert alle Dateien und Ordner in einem Hauptordner. Da wäre es super, wenn ich die wichtigen Unterordner markieren könnte. Freue mich auf Tipps und Gruss vom Franz

Antwort 1 von Reindy

Hi,
ich benutze die Funktion, Anpassen in den Eigenschaften des Ordners, hier können dann andere ICONS verwendet werden.

RJ

Antwort 2 von optimfish

Hi Reindy

Ich muss wohl exakter werden. Du hast Recht, das was du sagst stimmt für Ordner. Aber es handelt sich hier um Filemaker-Dateien. Ich habe bemerkt, das sind gar keine Unterordner, sondern nur Dateien und einige dateien davon sind wichtig und müssten herausgestrichen werden.
Ich müsste also Dateien mit einem anderen Symbol versehen können, oder die Schrift formatieren. Ob das wohl möglich ist?

Grüsse vom
Franz

Antwort 3 von Reindy

Hi,
wird so wohl nicht gehen.
Ich benutze den "Total commader" ähnlich wie früher der Norton Commander, hier kann ich Dateiendungen eigene Farben zuordnen etc.
Dowload
hier...
Total commander - explorer ersatz ++++ viel mehr

RJ

Antwort 4 von optimfish

Hi Reindy

Ich haber den Totalcommander auch schon ausprobiert. Aber eben, es gibt wohl nichts, womit man einzelne Dateien mit gleicher dateiendung dauerhaft markieren kann. Finde ich eigentlich komisch, dass das nicht geht. Im Thunderbird zum Beispiel, kann ich ja auch Mails markieren, die ich noch bearbeiten muss, zum Beispiel. Was noch bleibt ist vielleicht Verknüpfungen zu erstellen, bei diesen könnte ich dann die Symbole verändern...

Trotzdem Danke und Tschüsss

Franz

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: