Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Alte Software paßt nicht zu neuem Betriebssystem





Frage

Ich habe ein neues Betriebsystem installiert (Windows XP Home). Vorher hatte ich Win 98. Nun kam beim Installieren der Hardware ( FM 801 PCI Audio WDM und FM 801 PCI Joystick Controller ) die Meldung, daß die dazugehörige Software den Windows Logotest nicht bestanden hat und zu Fehlern im System führen kann. Wo bekomme ich denn jetzt passende Software dazu her ? Kann ich die alte wirklich nicht benutzen ? Ich habe sie jetzt schon installiert.

Antwort 1 von moktar

Hallo, Der Hinweis "Windows Logo-Test nicht bestanden" heisst nicht daß die Software nicht funktioniert sondern nur daß die Firma das nicht bei Microsoft zertifiziert hat.Probier einfach den Treiber zu isntallieren, ansonsten auf der Webseite des Herstelers nach neuen Treibern nachschauen

Antwort 2 von moktar

Hier findest Du vieleicht den passsenden Treiber

http://www.soundcard-drivers.com/companies/409.htm

Antwort 3 von vati07

@ mutti,

vergiß diese Meldung! Das bedeutet lediglich, dass die Treiber nicht von MS zertifiziert wurden. Selbst neueste Hardware Treiber von vielen Herstellern sind nicht zertifiziert.

Wenn diese Meldung kommt dann klicke diese weg und installiere den Treiber weiter. Mich hat die meldung so genervt, dass ich sie ganz abgestellt habe:
Zitat:
Warnmeldung bei unsignierten Treibern


"Es gibt noch sehr viele Gerätetreiber, die nicht über eine offizielle Zertifizierung von Microsoft verfügen. Beim Versuch, einen nicht signierten Treiber unter XP einzubinden, gibt es einem Warnhinweis. Wer diese Funktion deaktivieren möchte, kann folgende Einstellung vornehmen:

Starten Sie den Editor für Lokale Sicherheitseinstellungen über Start-> Ausführen-> secpol.msc
Navigieren Sie zu 'Lokale Richtlinien - Sicherheitsoptionen'
Doppelklicken Sie in der rechten Fensterhälfte auf 'Geräte: Verhalten bei der Installation von nichtsignierten Treibern'
Ändern Sie die Einstellung auf 'Ohne Warnung akzeptieren'
Klicken Sie auf 'Übernehmen'
Nach einem Neustart tritt die Option in Kraft."(Zitat eine Seite aus den Tiefen des Internets)

gruss vati

Antwort 4 von mutti

Danke für die Hinweise. Jetzt bin ich beruhigt. Die Geräte funktionieren ja auch. Ich hatte nur Angst, daß irgendwelche Fehler auftauchen und das System nicht mehr richtig läuft.