Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Wie kann ich eine Fernsehsendung auf eine DVD mit dem PC brennen?





Frage

Ich würde gerne eine Fernsehsendung aufnehmen, aber ohne einen DVD Recorder zu kaufen. Ist es möglich eine DVD mit dem PC aufzunehmen?

Antwort 1 von grub

Das mach ich alltäglich.
Ich nutze dazu eine DVBS-Karte.
Es geht aber auch, indem du irgendeinen anderen TV-Receiver an den PC anschließt, die Sendung aufnimmst und sie abschließend auf DVD kopierst.

Welche Voraussetzungen sind bei dir gegeben?

Antwort 2 von Vollbaxen

So hallo,

ich habe eine Gericom OEM TV Set und habe diese nun auf mein Laptop installiert. Jetzt wollt ich mit dem Windows Movie Maker etwas aufnehmen, aber das Bild zeigt nur schwarz an. Wie kann ich das jetzt verändern, bzw. mit welchem Programm zeigt es nix schwarzes mehr an?

Vielen Dank vorab

Antwort 3 von Vollbaxen

Wie stelle ich fest, ob ich eine DVBS Karte habe?
Sorry, bin totale Jungfrau in dem Gebiet

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: