Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Kapitelnummern in Seitenzahlen





Frage

Hallo, ich hoffe mal ich kann meine Frage ausreichend geanu formulieren.. Ich habe ein Dukument bei welchem die Seitenzahlen in jedem Kapitel bei 1 beginnen, dabei ist die Kapitelnummer voran gestellt. Soweit so gut. Das Problem ist nun das Dokument hat mehrere Kapitel (1, 2, 3... usw) und dann noch mehrere Anhänge (A, B, C.. usw). Word bekommt das für die Hauptkapitel auch wunderbar hin, aber bei den Anhängen scheitert es. Ich bekomme es nicht hin, daß die erste Seite vom Anhang die Seitennummer A-1 erhält. Obwohl ich für den Anhang ebenfalls die Formatvorlage "Überschrift 1" gewählt habe und die Nummerierung auf "A,B,C..." umgestellt habe. er nummeriert es weiter mit dem letzten numerischen Kapitel... Kann mir da jemand helfen.... Mir ist aufgefallen das ich nun zwei mal die Formatvorlage "Überschrift 1" habe, einmal wohl für 1,2,3.. und einmal für A,B,C... Aber wie erreiche ich, das er die richtige für die Seitennumerierung nutzt. Denn unter Seitenzahlen format, kann ich nur aus einer begrenzten Anzahl von Formatvorlagen auswählen, welche als Kapitelnummer genutzt werden können. Also noch mal, ich habe z.B. die Kapitel 1 bis 4 und dann noch Anhänge A bis D, dann möchte ich, dass die letzte Seite aus Kapitel 4 z.B. die Seitennummer [b]4-1254[/b] hat und die Nächste Seite soll die Seitennummer [b]A-1[/b] haben. Danke Ralf

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: