Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

GrafikFehler in 3D-Games





Frage

Ich hab in letzter Zeit sehr oft Grafikfehler in 3D-Spielen. Hier ein paar Beispiele: FlatOut2 [url=http://img395.imageshack.us/my.php?image=flatout2py2.png][img=http://img395.imageshack.us/img395/2460/flatout2py2.th.png][/url] S.T.A.L.K.E.R. [url=http://img510.imageshack.us/my.php?image=xr3da2007051718043326wb9.png][img=http://img510.imageshack.us/img510/2900/xr3da2007051718043326wb9.th.png][/url] Das Problem tritt immer auf nachdem ich schon ca. 20 Minuten gespielt hab. Hab den Treiber für meine Grafikkarte schon mehrmals neu installiert, ohne Erfolg. Die GraKa ist richtig eingebaut/installiert und wird nie heisser als 58°C. Woran kann das liegen, das ich dauern diese Grafikfehler hab? Hoffe mir kann jemand weiter helfen. Hier noch mein System: http://www.sysprofile.de/id9582

Antwort 1 von uwei

Takte den Chip runter, bis die Grafikfehler nicht mehr auftreten.
Weniger Speichertakt dürfte nichts bringen.

Antwort 2 von JayKay9891

Die Grafikkarte läuft aber auf Normaltakt. Daran dürfte es nicht liegen. Und früher lief sie auch ohne Probleme.

Antwort 3 von uwei

Ich kenne nur diese Methode, die zum Erfolg führt.
Wenigstens war es bei mir so. Irgendwann mal kamen diese Grafikfehler.
Zwar übertaktet, aber Kühlung fiel aus als Ursache.
Treiberwechsel brachte nichts.
Nur Chiptakt runter brachte was. Lief bei mir dann aber immer noch über Normaltakt. War 'ne 6800GT.

Probier einfach oder lebe mit den Fehlern.

Antwort 4 von JayKay9891

Also hab probeweise den Chiltakt von 560mHz auf 460Mhz herabgesetzt. Dadurch hat sich das Problem noch weiter verschlechtert. Ich hatte sogar Grafikfehler in den Menüs der Spiele.

Antwort 5 von uwei

Da bin ich dann leider überfragt.

Antwort 6 von JayKay9891

Hat noch jemand anders einen Tipp , wie man das Problem lösen könnte?

Antwort 7 von uwei

Also ich würde dann die Karte austauschen. Vielleicht hast du ja Garantie drauf.

Antwort 8 von uwei

Vielleicht ja noch ein Spannungsversorgungsproblem.
Am einfachsten wäre ja, mal eine andere 7600GT einzubauen.

Antwort 9 von JayKay9891

Nun hab ich aber keinen von dem ich ne Karte ausleihen könnte. Habe gestern Abend nochmal von ganz Vorne angefangen. Erst mal den Nvidia Display Driver deinstalliert. Dann nach Ordnern und Dateien gesucht die in irgendeiner Weise etwas mit Nvidia zu tun haben und diese gelöscht. Anschließend noch die Registry von sämtlichen Einträgen entfernt.
Dann hab ich meine Graka ausgebaut und erstma mit nem Kopressor richtig sauber gemacht , das gleiche mit meinem Rechner. So, Rechner wieder zusammengebaut, hochgefahrn und den Treiber von der Leadtek CD installiert. So bis jetzt hatte ich keine Grafikfehler, nur in manchen Abschnitte von STALKER treten noch Fehler auf , aber die liegen am Spiel. Noch mal während dem Spielen die Temperatur überprüft, Karte wurde nicht heisser als 60°C. So hoffe , dass ich jetzt erst ma ne Weile Ruhe hab.

Antwort 10 von LinkeT

garantie ?!

drucke die screens aus - gehe zum händler und fertig!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: