Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Vorinstalliertes Vista auf Notebook löschen, XP drauf





Frage

Hallo, ich habe vor, mir das Notebook MSI M662 15,4" 1.7GHz/1024/120/VHP zu holen. Auf diesem ist bereits MS WIndows Vista vorinstalliert. Nun möchte ich aber einige Programme nutzen, die nicht unter Vista laufen - und da ich nun auch nicht hin- und herswitchen will, wäre es am einfachsten, wenn ich nur unter Win XP arbeiten könnte. Nun meine Frage: Wenn ich die Festplatte des Notebooks formatiere, so Vista zerschieße und dann XP draufspiele, habe ich irgendwelche Probleme zu erwarten? Kann man die Treiber auch unter XP installieren? Habt ihr noch Tipps, worauf sollte ich vor der Formatierung achten sollte? Vielen Dank! Wolfram

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
Kann man die Treiber auch unter XP installieren?

Das ist leider nicht garantiert.
Ich würde mal auf die Herstellerseite schauen, ob es XP Treiber zum download gibt.

Zitat:
einige Programme nutzen, die nicht unter Vista laufen

Mal nach Patches für die Programme gesucht?
Vielleicht wurden die ja zwischenzeitlich Vista-tauglich gemacht...


Gruss
Tomsan

Antwort 2 von 2Qt2beStr8

hi,

genau bei den treibern liegt wahrscheinlich der haken - in vielen notebooks ist hardware verbaut, die eigene treiber brauchen - wenn es dazu von xp keine gibt, dann hast natürlich ein problem .. am besten vorher mal checken, ob es zu der ganzen hardware auch treiber für xp gibt (lan, wlan, audio, grafik, usw.)

gruss
dj

Antwort 3 von tomsan

...und die Treiber dann runterladen und auf CD/andere Partition speichern...
Wäre blöd zu merken, dass man den fehlenden Netzwerktreiber aus dem Netz laden muss

;-)
Tomsan

Antwort 4 von navicular

Vielen Dank bis hierhin.

Eine ganz einfache Software, die unter Vista nicht läuft, ist Skype. Oder habt ihr irgendwo eine Version davon gesehen, mit der es klappt?

Antwort 5 von 2Qt2beStr8

... vielleicht hilft dir das weiter

http://forum.meinskype.de/ftopic4137.html


da wird behauptet, dass skype unter vista läuft

Antwort 6 von h.b.

skype läuft bei mir seit über zwei monaten auf vista .....

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: