Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Bildbearbeitung

Wie wähle ich die TWAIN-Quelle aus ?





Frage

Hallo SN´ler, ich habe einen Scanner [b]CanuScan N670U [/b]von [b]Canon[/b]. Wenn ich über das mitgelieferte Programm [u]CanoScan [/u][u]Tollbox 4.1[/u] scannen möchte, erscheint die Fehlermeldung " [b]TWAIN-Quelle kann nicht ausgewählt werden[/b]". Im Gerätemanager erscheint der Scanner als betriebsbereit. Ebenso ist der neueste Treiber installiert. Mein Windows ist WIN Prof. Näheres seht ihr auf meiner Visi. Mit anderen Programmen (z.B. Word) klappt alles bestens. Was muss ich machen, um die entsprechende TWAIN-Quelle einzustellen? Danke für Eure Hilfe! Turbo

Antwort 1 von Turbo

Hallo SN´ler,

SCHIEB !!!

Hoffentlich kann jemand helfen.

Turbo

Antwort 2 von jofischi

hi,
wenn du SecuritySuite von Kaspersky installiert hast, dann beende mal vor dem Scannen den Prozess OESpamtest.exe. Auch der Prozess LckFldService.exe der vom Programm FolderAccess stammt, behindert u.U. den Scanvorgang.

Antwort 3 von Turbo

Hallo jofischi,

ich habe beide Programme nicht installiert. Trotzdem vielen Dank für Deinen Rat!

cu
Turbo

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: