Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

pdf-formular ausfüllen





Frage

ich habe ein pdf-formular, das isch ausfüllen (beschriften) möchte. was muss ich machen, damit das funktioniert?

Antwort 1 von jofischi

hi,
entweder der Verfasser des Formulars hat darin Felder eingebaut, die sich bei geöffnetem Formular im AdobeReader beschriften lassen, dann mußt du dieses tun. Anschließend das Formular ausdrucken, denn die ausgefüllten Felder werden nicht gespeichert. Oder, du mußt das Formular ausdrucken und mit der Hand ausfüllen.
Möglich wäre auch noch der Einsatz von spezieller Software mit der du im PDF-Dokument herumschreiben kannst oder du scannst das Formular ein und beschriftest mit Formfiller
Fischi

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: