Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Security/Viren

G-DATA AVK 2007





Frage

Hi, habe leider nur ISDN, deshalb nervt es mich tierisch, wenn ich die aktuelle Virendef. aktualisiert habe, dass bei der nächsten Onlinesitzung wieder der Ladebalken meine "Geschwindigkeit" reduziert. Kann man dies ausschalten? Danke Martin

Antwort 1 von ReneL

welcher ladebalken?

Antwort 2 von Bollerkohl

unten rechts neben der Uhrzeit.

Antwort 3 von grub

Dann stell das Autoupdate doch einfach up.

Antwort 4 von ReneL

1. die updates sind nicht groß ausser beim 1. mal.
2. du meinst bestimmt die virenüberprüfung...die kannst du mit rechte maus ausschalten

Antwort 5 von Bollerkohl

Sorry, aber wenn ich die aktuelle Def geladen habe und AVK bei jeder Verbindung Daten (zwischen 300 KB und 2 MB) immer wieder runterlädt, das finde ich nix zum ausschalten?
Es kommt immer ein Fenster mit Ladebalken "Daten werden geladen...."

In den Optionen gibt es keine Deaktivierung.

Danke
Martin

Antwort 6 von Lutz1965

AVG starten
Auf "Service" klicken....
Da dann auf "Aktualisierungs-Scheduler"
da dann die Haken alle raus....


Du mußt dann halt von Hand das Programm auf den "aktuellen Stand" halten....

Antwort 7 von ReneL

dann hast du das avk nicht richtig konfiguriert.
stündliche updates sind nicht so groß, sondern nur das erste update!

was steht bei:

datum der virensignaturen

???

Antwort 8 von hgg

Hallo,
hört sich an als ob der Webfilter aktiv ist.

MfG

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: