Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

kann mann eine geforce 7800 gt grafikkarte mit einem 300 watt netzteil betreiben?





Frage

Hallo! Habe vor mir eine neue Grafikkarte zuzulegen und habe jetzt beim rumsuchen entdeckt das gewiße Grafikkarten ein größeres Netzteil brauchen.Da mein System(Acer Aspire T160) nur ein 300 Watt Netzteil besitzt frage ich mich jetzt ob es ausreicht für eine Geforce 7800 gt oder evtl. gtx? Kann mir jemand weiterhelfen?Danke schonmal im voraus. MfG Thomas

Antwort 1 von Keule_

Hi,

welche Hardware hast du denn sonst noch im PC? Das ist ein wichtiger Punkt, aber von meiner Sicht aus erscheint mir das etwas wenig.

Antwort 2 von stalkerfan

Einen athlon 3700+,160gb festplatte,1024ram,ati x1300,motherboard von acer,double layer dvd recorder.

Antwort 3 von Graka

Hi,
hab auch einen aspire t 180 .
Mein netzteil aber nur 250 watt und eine onboard Grafikkarte (Ge force 6100) . Ich hab auch eine Frage zu dem Motherboard.
Wenn ich mir ein neues Netzteil zulege ( ca 500 watt ) wäre es mit einer geforce 7900 kompatibel? außerdem würde ich meinen prozessor irgendwann gerne ausbauen und ersetzten. Und denn RAM eig. auch erweitern. also eig. alles. Wie ist das mit dem Motherboard, ist das kompatlibel dazu oder viel zu schlecht..... PS: Ich denke du braucht auch ein neues Netzteil.. MFG Graka

Antwort 4 von Seradest

Hi Graka,

ein paar mehr Informationen wären schon nützlich. Aller Wahrscheinlichkeit nach ist aber auch ein neues Mainboard fällig. Je nach Hersteller den du für die CPU wählst sind die aktuellen Sockel derzeit AM2 (bzw. AM2+) und Sockel 775. Wenn dein Mainboard keinen der beiden Sockel hat, wirst du auch deine CPU zumindest nicht auf den neusten Stand bringen können (unabhängig von der Leistungsklasse die du wählst).
Ein Mainboard kostet heute ca 80-100 Euro.

Ein neues Netzteil sollte kompatibel sein, mit jeder Grafikkarte.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: