Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

hi, ich hab auch die "C-Media AC97 audio device" und ich finde einfach nirgendwo treiber dafür, kann mir evtl. jemand helfen?





Frage

ich hab schon mehrmals versucht das zu deinstallieren und wieder zu installieren, aber das funzt net, irgendwie tritt beim erneuten versuchen die zu installieren, ein Fehler auf. Kennt jemand von euch evtl. einen link wo ich mir Treiber für die "C-Media AC97 audio device downloaden kann? Wäre voll cool! ;) thx schon mal. gruß ~Deus~

Antwort 1 von Lutz1965

Hallo

auf der Seite vom Mainboardhersteller unter Deinem Modell !

Gruss

Lutz

Antwort 2 von EstronDekal

Hallo,

Sicher, das der Chip keine "CMIXXXX" Bezeichnung hat? Dann gäbe es die Treiber wohl auch hier:

http://www.cmedia.com.tw/?q=en/driver

MfG...

Antwort 3 von Ralfman

Hi ~Deus~,
Sch.. Problem, hatte ich in der Praxis auch schon. Ein mal den Falschen Treiber Installiert, kannst Du den Richtigen auch nicht zum Laufen bekommen.

Lösungsvorschlag:
Den Richtigen Treiber beim Mainboardhersteller Suchen,
System neu Installieren.

Und wenn Du es ohne Neuinstalation hinbekommst, Gratuliere ich Dir im Namen aller.

Ralf