Supportnet Computer

Supportnet / Forum / Internet Browser

Firefox Problembehandlung





Frage

Seit einiger Zeit steigt die Speicherauslastung innerhalb kurzer Zeit an sobald ich den Mozilla Firefox starte. Nach einiger Zeit wird der PC sehr langsam das ich meist den Firefox beenden muss damit wieder alles schneller geht. Selbst mehrfache Neuinstallierungen brachten keine Änderung. Kann jemand helfen? Vielen Dank.

Antwort 1 von hmmm_tja

Wieviel "Speicher" hast du denn?

Wieviele Seiten(Tabs) sind bei dir im Firefox geöffnet?

Antwort 2 von tomsan

Zitat:
Selbst mehrfache Neuinstallierungen brachten keine Änderung.

Hast Du den Fuchs komplett gelöscht?
Also deinstalliert und dann die Profile händisch auch noch entfernt?
Ansonsten schleppt Firefox die Altlasten (und mögliche Fehler in Profilen) noch vor sich her.

C:\Dokumente und Einstellungen\***deinname***\Anwendungsdaten\Mozilla

Gruss
Tomsan

Antwort 3 von Syl

Wenn ich den Firefox benutze sind höchstes mal drei Tabs zugleich offen. In der Regel ist nur einer.
Wenn ich denn Taskmanager öffne und bei Prozesse nach der "Speicherauslastung" schaue bewegt sich nach einer kleinen Weile die Zahl zwischen 210000 K und 260000 K.

Antwort 4 von EstronDekal

Hallo,

- Betriebssystem?
- Prozessor & Speicherart/-geschwindigkeit?
- Speicher physisch?

--------------------------
Hm... 260 MB wären zumindest etwas viel...


MfG...

Antwort 5 von Supermax

Welche Plugins/AddOns hast du denn installiert?

Antwort 6 von Syl

Hallo,

musste mich erstmal schlau machen.

Betriebsystem: Mocrosoft Windows,,,,,,,,,,,,.................Betriebsystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Prozessor; x86Family15 Model44Stepping2AuthenticAMD1808Mhz..............
Gesamt realer Soeicher 1024GB
Virtuell: 2,0GB
Verfügbar virt 1,96GB
Auslagerungsdatei 1,37 GB
Als Add-ons befinden sich TalkbackGoogle Toolbar(zu warm)....
und die Skype Extension for firefox...

Antwort 7 von Syl

HI Tomsan,

vielen Dank, dein Tip die alten Profile von Hand zu löschen hat
"wahre" Wunder bewirkt.:-)

Jetzt brauch er nur noch 40K.:-)

Schöne Pfingsten euch noch.

LG

Syl

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: