Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben....





Frage

Wenn ich verschiedene Programme öffnen will erscheint manchmal neuerdings folgende Fehlermeldung: Die System-DLL "user32.dll" wurde im Speicher verschoben. Die Anwendung wird nicht einwandfrei ausgeführt. Die Datei wurde verschoben, da die DLL "C:\Windows\System32\SHELL32.dll" einen Adressbereich belegt, der für Windows System-DLLs reserviert ist. Besorgen Sie sich vom DLL-Lieferanten eine neue DLL Was soll ich tun? Ich freue mich über jede Hilfe. K.C.

Antwort 1 von Mickey

Aus unseren News: MS Update Fehler: Illegales Verschieben einer System-DLL...
Die Suche im Forum rechts oben kann dir bei so klaren Fehlermeldungen übrigens auch recht schnell helfen.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von K.C.

Danke für deinen Tipp aber das Problem besteht leider weiterhin.

Gruss K.C.

Antwort 3 von bloedi

Antwort 4 von K.C.

Ja hab ich und es hat nicht geklappt.

K.C.

Antwort 5 von bloedi

... und was genau hat nicht geklappt?
hat er das update nun durchgeführt?

Antwort 6 von K.C.

Ja das Uptate habe ich durchgeführt und installiert. Und das hat alles wunderbar geklappt aber ich kann trotzdem ein paar Programme nicht öffnen. Also es kommt die gleiche Fehlermeldung wie vorher.

K.C.

Antwort 7 von bloedi

Dann wirst du dir dies wohl mal alles antun bzw. durchlesenen müssen.
http://support.microsoft.com/kb/935448/

Antwort 8 von Mickey

@blödi,
siehe meinen Link.

@K.C.
Rechner schon neu gebootet? Bei welchen Programmen tritt der Fehler weiterhin auf?

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 9 von bloedi

@Mic, hier dein Link der führt aber nicht automatisch zu der M$ Site

Antwort 10 von K.C.

Der Fehler tritt z.b. bei dem Rechner auf unter Start/Programme/Zubehör.
Wie boote ich meinen PC(bzw. was heist booten überhaupt genau?) Sorry aber ich kenn mich da leider nicht so gut aus.=)

Gruss K.C.

Antwort 11 von Pretorianer

Hallo!

Das Problem hängt mit einem Sicherheitspatch von M$ zusammen.
Lade Dir mal diese Datei herunter und führe sie aus. Dann klappt es auch wieder!

http://www.microsoft.com/downloads/thankyou.aspx?familyId=74ad4188-
3131-429c-8fcb-f7b3b0fd3d86&displayLang=de&hash=kpngLFDTybg8T
pBc1%2bjBKciTWXeqwhZ2ETJmSahXf0%2bZVEd%2bgAkc0clgQiO


Gruß

Tom

  • Admininfo: achte bei Links bitte auf unsere Formatierungshilfe oder nutze das SNTool


  • Antwort 12 von K.C.

    Danke für die Hilfe. Aber ich habe diese Datei gedownloaded und es funktioniert immer noch nicht. Das Problem ist leider komischerweise immer noch nicht behoben. Was kann ich sonst tun? Weil mit diesem Update klappt es anscheinend nicht.

    Danke schon mal

    Gruß K.C.