Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / SW-Sonstige

Organzier (Kalender) für PC mit Passwort (Freeware)??





Frage

Hallo! Kennt jemand zufällig für Windows XP einen Freeware Kalender (Organzier) den man mittels Passwort "absperren" kann -> weil mehrere Benutzer auf diesem PC arbeiten und für jeden einen eigenen XP-User einrichten geht leider nicht. Vielen Dank / Liebe Grüße hausl78

Antwort 1 von Friedel

Zitat:
für jeden einen eigenen XP-User einrichten geht leider nicht.
??? Warum nicht? Dafür ist dieses Feature eingentlich da.

Ein Kalender mit Passwortschutz?? Ich stelle mit gerade vor, wie ein Popup aufgeht mit dem Text: "Geben Sie Benutzername und Passwort ein, damit sie erfahren wann und ob Sie einen wichtigen Termin haben und warum dieses Fenster jetzt aufpopt"... Eine der Hauprfunktionen besteht doch darin, dass es rechtzeitig an Termine erinnert. Und das ohne, dass man ihn dazu auffodert. Oder suchst etwas anderes?

Antwort 2 von DeluxeStyle

schau dir mal Sunbird an.
Ich weiß zwar ned, ob das Passwort geschützt geht, aber es ist kostenlos

Antwort 3 von hausl78

@Friedel:

Tja, das Ding ist für meinen Schwager gedacht, da haben alle im Lager einen PC zur Verfügung (PC hat kein Inernet!) und da er quasi für den Haufen verantwortlich ist braucht er sowas, aber die Admins dort machen das nicht...

habe mittlerweile 2 gefunden die das zumindest lt. Beschreibund können, werde mir die mal anschauen.

noch zur INfo - die beiden wären das...

http://www.sw4you.de/winter.php3
http://www.presseecho.de/vermischtes/TM1881.htm

Also danke mal!
hausl78

Antwort 4 von tomsan

Ich würde vorschlagen, Sunbird Portable.
Wie schon DeluxeStyle (Aw2) grübelte, weis ich auch nicht, ob man das passwortschützen kann. Würde mich aber nicht wundern, wenn es Erweiterungen in diese Richtung gibt.

Meine vorgeschlagene Portable-Lösung hat den Vorteil, dass Dein Schawger den Kalender auf einem USB-Stick mitschleppen kann (und halt abziehen, wenn er vor fremden Augen schützen will).


Gruss
Tomsan

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: