Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Grafikkarten

Grafikfehler





Frage

Hallo, seit einiger Zeit habe ich Grafische Fehler bei Spielen. Sie sind nicht immer da, sehen aber aus als wenn aus den Figuren oder Bäumen je nach Spiel ein langer Strich quer über den ganzen Bildschirm wächst. Erst nach neustart des Spiels ist es dann wieder weg aber kommt nach einiger Spielzeit wieder. Was mir aber aufgefallen ist, bei 2 anderen Spielen bei denen das Problem auch aufgetaucht ist hatte ich VSync ankreuzen können in den Einstellungen und da war das Problem verschwunden. Leider kann ich das bei einigen Spielen nicht einstellen und das Problem besteht bei diesen Spielen weiterhin. Grafikkartentreiber habe ich auch mal erneuert nun auf 94.24

Antwort 1 von uwei

Durch vsync wartet die Grafikkarte immer auf den Monitor, bis er mit dem Aufbau eines kompletten Bildes fertig ist. Dann erst "startet" sie das nächste Bild.
Als Folge werden nicht die maximal möglichen Frameraten erzielt, dafür aber ein gleichmäßiges, unzerrissenes Bild, bei TFTs sinnvoll.

Die Karte muss weniger leisten, was vielleicht ja schon die Fehler unterbindet, möglicherweise durch dadurch weniger Erhitzung.
Verringere probeweise die Grafikdetails, Auflösung etc., ob es die Fehler beseitigt.

Im Treiber kannst du vsync auch generell auf "immer ein" stellen.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: