Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / E-Mail/Outlook

Problem Postausgang Outlook





Frage

Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Outlook. Ich benutzt seit einigen Jahren GMX und Outlook bisher problemlos. Allerdings habe ich seit einigen Tagen das Problem, dass ich keine Mails mehr versenden kann. Habe die Einstellungen überprüft und sie sind meines Erachtens alle richtig. Ich könnte mir folgende Gründe vorstellen: Ich hatte die neue Version von ZoneAlarm installiert und dabei ist ein Mailtool, jedoch funktioniert der Postausgangsserver auch nach Deinstallation nicht. Außerdem habe ich ungefähr zeitgleich meinen PC formatiert und nach der Neuinstallation die pst-Datei importiert. Ich verwende übrigens Outlook 2002 Weiß von euch irgendwer Rat? Viele Grüße Michael

Antwort 1 von Errol

Moin,

auch wenn Du die *.pst-Datei importiert hast, auf dem Zielrechner musst Du das Kennwort für GMX neu eingeben, sonst will Outlook nicht. Zusätzlich solltest Du bei den Kontoeinstellungen "Vor dem Senden beim Postausgangsserver anmelden" auswählen.

Gruß Errol