Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-LAN wird nicht in der Netzwerkumgebung angezeigt





Frage

morgen! erst zum system: acer aspire 1691wlmi fritzbox 7170 zum problem: bis vor kurzem lief alles einwandfrei und dann musste ich den laptop formatieren windoof wieder drauf... alle treiber drauf... software für fritzbox drauf komme auch per kabel ins inet (wie man hier ja sieht ;) ) allerdings wird in der netzwerkumgebung keine wlan verbindung angezeigt... hab auch shcon ein wenig gegoogelt... treiber müßten installiert sein... hab dann vom kollegen gehört geht nur mit SP2 und noch nem programm was man eben installieren muss... SP2 is auch schon drauf... aber ich komm einfach nich weiter :( wäre prima wenn ihr mir helfen könnt ^^ MfG

Antwort 1 von xmax

hi, versuche erstmal mit der windowshilfe (nach "wlan" suchen), dort kannst du auch erfahren welche weitere updates noch zu installieren sind.

mfg

Antwort 2 von riese

link

schau hier

adam

Antwort 3 von SevenOffNein

Moin,

Zitat:
allerdings wird in der netzwerkumgebung keine wlan verbindung angezeigt

recht so, aber hast du mal in den Netzwerkverbindungen nachgesehen? ;-)

Wird dein WLAN-Adapter dort auch nicht angezeigt, sieh im Gerätemanager nach, ob er dort unter den Netzwerkadaptern aufgeführt ist. Wenn nicht, fehlt der Treiber. Entweder von der zum Notebook gehörenden Treiber-CD nachinstallieren oder erst bei Acer runterladen.

Gruß
Seven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: