Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsVista

Probleme mit Windows - Fotogalerie beim Mailen





Frage

Habe meine Bilder in der Fotogalerie von windows vista gespeichert. Beim Versenden von ein paar per e-Mail habe ich sie in dem Programm markiert und dann den Button e-Mail in der Menuleiste angeklickt. Dann öffnet sich ein Fenster,mit dem die Datei als Anlage in einer reduzierten Größe beigefügt wird. Klicke ich auf anfügen ,öffnet sich ein weiteres Fenster und die Dateien/Bilder werden zum Senden angefügt. Wenn ich nun mein windows mail aufrufe, finde ich diese offensichtlich angefügten Bilder nicht. In der Hilfe- beschreibung wird erklärt, daß windows in meinem bevorzugten Mailprogramm/windows mail eine neueE-Mail-Nachricht öffnet und der Nachricht das ausgewählte Element/also die Bilder als Anlage beifügt. Dies geschieht leider nicht und weiß nicht, woran das liegt. Ich kann nur durch Öffnen der Dateien Bild für Bild in der Originalgröße als Anlage beifügen.

Antwort 1 von moshe

An den Forumadministrator!

Das Problem konnte ich selber lösen, ich mußte nur
windows mail als mein Standardmailprogramm festlegen.
Die Erklärung nebst Vorgehensweise fand ich bei
windows.com.

Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: