Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

PC/TV via WLAN verbinden





Frage

Hallo, kennt jemand von euch einen WLAN Router o.ä., den man direkt mit einem großen Fernseher verbinden kann, um so Bilder (PowerPoint u.v.m.) von einem PC zu betrachten? Vielen Dank für Antworten TinTin

Antwort 1 von disco

moin

mein mit wlan hier wohl einfach eine art funktechnik, die bilder an den fernsehr übertragen kann.

soetwas gibt es. und was ich öfter mal in prospekten sehe, ist gar nicht so teuer.
diese übertragungsgeräte (sender und empfänger) sind eigentlich dafür gemacht, um bspw. nen dvd-spieler drahtlos mit dem fernsehr zu verbinden (SCART). wenn du nun deine grafikkarte über scart mit dem sender vebindest, hast du, was du möchtest.

also musst du erstmal schauen, ob du den nötigen ausgang an deiner graka hast (chinch auf scart-adapter).

g,
disco

Antwort 2 von TinTin

Danke für die schnelle Antwort. Diese Funktechnik habe ich auch schon gesehen. Da sind dann aber wieder soviele Kabelgewirr am Rechner (2x Video, 1x Audio) ich hatte gehofft eine Möglichkeit zufinden, die der Rechner sowieso schon kann.

TinTin

Antwort 3 von disco

ich möchte nicht ausschliessen, dass es solch eine möglichkeit gibt.
also einen art (w)lan-vnc-receiver, der an den fernsehr angeschlossen wird und mit einem client auf dem rechner angesprochen wird.
ist ja auch nicht so abwägig, das es sowas gibt.
vgl. http://www.apple.com/de/appletv/

wenn ja fragt sich wie teuer und zuverlässig sowas ist. mehr kabel sparste dir damit auch nur auf der einen seite...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: