Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

beamer an tv anschließen





Frage

HI also hab voll des problem will am samstag des dfb spiel anschauen hab auf ein beamer. So kann ich den beamer am tv anschließen also der tv ist sehr neu hat auch viele anschlüsse. vielen dank bitte hilfe

Antwort 1 von disco

moin

und was?
erstmal solltest du dir dein post nochmal durchlesen, bevor du es abschickst.

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du einen beamer an einen fernsehr anschliessen?!

das ist unsinnig. du musst die bildquelle (tv-kabel, tv-receiver, ...) an den beamer anschliessen.
was haste für einen beamer und wo bekommste das tv-signal her?


g,
disco

Antwort 2 von guest1860

Ok sorry.

also den Beamer bekomm ich leider erst morgen.
Also wir haben ein Kabel Anschluss kann ich dann das TV Kabel direkt am Beamer anschließen?

Wie wähl ich dann das gewünschte Programm aus?


Vielen Dank

Antwort 3 von Flupo

Die meisten Fernseher haben keinen Video-Ausgang sondern nur Eingänge. Wenn das auch an deinem so ist, dann nimm z.B. einen Videorekorder als Signalquelle.
Je nachdem , wo du wohnst, tut es evtl. auch ein DVB-T Receiver.

Gruß Flupo

Antwort 4 von guest1860

Ok
Also ich besorg mir so einen video decoder schließ da des antennen kabel ein und dann von dem Video Decoder dann an den Beamer richtig? Und wie kann ich dann zwischen Sendern zappen?

Vielen Vielen Dank

Antwort 5 von Y2Killer

Hallo,

wie Flupo schon schrieb bei Kabel ist das nicht so einfach du brauchst ein Empfangsgerät mit eingebautem Tuner und der Möglichkeit ein AV Signal auszugeben über SCART, Compsite (FBAS) oder S-Video/S-VHS...

Am besten geeignet ist dazu ein einfacher alter VHS Rekorder der hat einen eingebauten Tuner und je nach Ausführung mindestens einen der genannten Videoausgänge.

Umschalten würdest du dann über den Videorekorder so wie man es noch von früher kennt nur das man eben nicht das Programm was dann da eingescaltet ist aufnimmt sondern nur zur Ausgabe nutzt...

mfg
Y2K

Antwort 6 von guest1860

Ok
Könntet Ihr wie so einen Decoder nennen das ich diesen besorgen kann?


vielen dank

Antwort 7 von Y2Killer

Hallo,

es handelt sich nicht um einen "Decoder". Sondern um einen völlig normalen alten einfachen Videorekorder alte VHS Kassetten-Aufnahmegeräte...das was man noch von früher kennt...
Vielleicht hast du sowas noch von früher ansonsten in einen Elektronikfachhandel und ein solches Gerät erwerben...

mfg
Y2K

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: