Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Windows XP CD bootet nicht und ich habe kein diskettenlaufwerk





Frage

Hallo, Ich habe ein sehr großes Problem: und zwar bei mir ist die fehlermeldung nrtdl fehlt und ich will jetzt mit der wiederherstellungskonsole von der windows cd die datei wiederherstellen, aber die windows cd bootet nicht. Ich habe auch kein diskettenlaufwerk für diese Starhilfe da. Und eins einbauen kann ich ja auch nicht weil ich den treiber installieren muss. Wie kann ich die windows xp cd jetzt booten? Danke schonmal im vorraus

Antwort 1 von tomsan

Zitat:
aber die windows cd bootet nicht.

Kommt denn ne Fehlermeldung ("flailed to load" oder ähnliches) ?
Reihenfolge im BIOS entsprechend geändert?

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Tr1x.Ix

da steht dann drücke eine beliebige taste zum starten der cd oder so ähnlich, wenn ich dann ne taste drücke reagiert der nciht und dann kommt einfach wieder das übliche.

Antwort 3 von Y2Killer

Hallo,

dann überprüfe deine Tastatur denn er erkennt die CD bootet aber nur bei entsprechenden Tastendruck...
Ggf. benutzt du eine USB Tast ohne das der Legacy Keyboard Support im BIOS eingeschaltet ist, da dann bitte diesen aktivieren oder aber einfach eine "alte" PS/2 Tastur dafür solange anschliessen...

mfg
Y2K

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: