Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Festplattensicherung auf externe Festplatte XP Home





Frage

Ich habe mir eine externe Festplatte zugelegt und möchte den gesamten Festplatteninhalt meines Laptops dort speichern. Angeblich kann man bei Start- Alle Programme- Zubehör- Systemprogramme den Punkt Sicherung von der XP CD nachinstallieren um dann ein Backup auf der externen Festplatte zu erstellen. Ich habe aber keine Ahnung wie man das macht. Die CD ist aber vorhanden. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! Buxe

Antwort 1 von Pretorianer

Hallo,

die Sicherung unter WinXP ist etwas für die Psyche...
Du solltest ggf. Acronis oder Norton Ghost nutzen um ein Image deiner Systempartition zu erstellen!




Gruß

Tom

Antwort 2 von Nummer6

Sehr zu empfehlen und m.E. besser als Ghost ist
Paragon Drive Backup.Für externe Platten bestens geeignet.