Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

Fehlermeldung bei Treiber-Installation





Frage

Hallo! Ich habe Windows 2000 Professional frisch auf folgendem System installiert: CPU: AMD Athlosn 2600+ RAM: 385MB DDR GraKa: OnBoard nVidia GeForce 4MX Chipset: nVidia Nachdem das System zum ersten Mal angelaufen war, wollte ich zunächst alle nötigen Treiber, die sich schon passend auf einer CD befinden installieren. Bei der Installation der System-Treiber kam folgende Fehlermeldung: Treibereinstiegspunkt nicht gefunden Der Gerätetreiber \Systemroot\System32\DRIVERS\NVENET.sys konnte den Einsprungspunkt "NdisGetFirstBufferFromPacketSafe" im Treiber "NDIS.sysys???n??????" nicht finden. Ich habe die Fehlermeldung weggeklickt und nach der (aufgrund des Fehlers fehlegschlagenen) Installation das System trotzdem neu gestartet. Seitdem erscheint beim Systemstart ein Bluescreen, welcher genau den selben Fehler ausgibt (incl. Standard-Text "Wenn dieser Fehler zum ersten Mail auftritt...." und so weiter"). Ich habe schon schön artig gegoogelt wie ich den Fehler wegbekomme um das System mit den Treibern zum laufen zu kriegen. Aber genau dieser Fehler wird leider anscheinend noch nirgends behandelt. Die besagte Treiber-CD wurde zusammen mit Windows XP auf dem genannten System geliefert, die Treiber sind aber Windows 2000-kompatibel. Kann mir jemand helfen?

Antwort 1 von xmax

hi, wie ist die mainboardbezeichnung, ist das ein komplett-pc, falls ja was für marke?
besorge dir eine live cd (knoppix, kanotix- googeln), starte damit und schaue wie weit du damit kommst.

mfg

Antwort 2 von WurzelSepp

Ja, das is ein Komplett-PC. Gab es vor 3 Jahren (oder so) bei Norma, hihi. Ist von DreamSys, falls das jemandem etwas sagt. Das Diagnose-Tool von Knoppix werd ich mir mal ansehen und dann wieder bescheid geben. Danke

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: