Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

keine Internetverbindung im Drahtlosnetzwerk !





Frage

hallo zusammen, wir haben auf der Uni W-Lan. Da mein Laptop einen Wireless-Anschluss hat und das Netzwerk automatisch erkennt, wird die Verbindung zwar erstellt, aber ich komm nicht ins Internet. Was für Einstellungen muss ich machen? Hab eigentlich mehr oder weniger alles probiert. Kann jemand helfen?

Antwort 1 von fabhian1991

Habt ihr einen Netzwerkschlüssel, der die Verbindung vor unerwünschten besuchern schützt? Wenn ja, dann frag mal, welche verschlüsselung(WPA, WEP, etc.) das ist und richte das mal ein. Komisch ist nur, dass die verbindung erstellt wird, aber ich hab mal gehört, dass bei wpa verschlüsselung die verbindung auch bei falschen m schlüssel erstellt wird. gib mal bei ausführen: "cmd" ein und im dem fenster, was sich dann öffnet: "ipconfig/ all" dann steht da was von wegen Standardgateway. schreib mal ab, welche ipadresse hinter standardgateway steht und gib dann falgendes bei cmd ein:
"ping (+standardgateway)" und poste dann mal die ergebnisse