Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Kühlung/Modding

Notebookkühler - Lüfter wechseln





Frage

Hi, ich hab ein Revoltec RNC - 2000 Notebook-Cooler ( den hier http://www.allround-pc.com/index.php?reviews/06145/bericht.htm ). Jetzt wollte ich wissen ob es möglich wäre bessere/gegebenfalls auch leisere Lüfter einzubauen. Die Lüfter drehen sich momentan mit 1500 U/min. Die Umdrehungszahl kann man nicht verändern. ---> Ist die Umdrehungszahl vom Lüfter abhängig ? Wenn ja kann man doch bessere/sich schneller drehende Lüfter einsetzten um noch mehr Kühlwirkung zu erzeugen ! Es handelt sich um zwei 70 mm Lüfter. Welche könnt ihr mir empfehlen ? MFG

Antwort 1 von Battlemaster

70mm bei einem notebook ??? bist du idr da sicher
(------------------------------------------------------------------) haben dann etwa die gröse uind das ist groß bei nem notebook !!!!