Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Peripherie

Mein Plotter hp Designjet 650c meldet den Fehler "Ausrichtungsfehler"





Frage

Nach dem einsetzen einer neuen schwarzen Patrone (Plotter wird bei mir nur in monochrom-schwarz betrieben) plottete der Plotter problemlos 2 Pläne ohne Fehler aus. Beim 3. Plan gab es Unterbrechungen in den Linien. Ich nahm an, dass die Patrone verschmutzt ist und reinigte sie und die Halterung. Nach dem Einsetzen druckte er überhaupt nicht mehr. Es gab die Meldung: Ausrichtungsfehler. Auch nochmaliges einsetzen und reinigen führte zu nichts anderem. Der Schlitten fährt hin und her, aber es kommt keine Farbe. Absolut weißes Papier. Wer kann helfen???

Antwort 1 von treikul

Hi,

bei HP Plottern gibt es die Möglichkeit Patronen und Druckköpfe automatisch auszurichten, dabei werden einige Testbilder gedruckt und der Plotter justiert sich dann selbstständig. Musst mal in der Anleitung nachlesen oder am Plotter in den Menüs suchen. Arbeite mit einem Designjet 800, der hat ein Display am Gerät in dem man die Justierung starten kann. Wenn der 650èr kein Display hat sollte es vom Rechner aus zu starten sein.

MfG

Treikul