Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Mainboard/CPU/RAM

2 Festplatten einbauen





Frage

Hallo, ich haben einen alten Compaq Deskpro 200 6120 und möchte 2 Festplatten einbauen, aber wenn ich sie drin hab, steht da: no Master Disk or disk error oder so ähnlich.

Antwort 1 von harrrharrr

Tja, dann musst du die Platten auch richtig jumpern, das sind kleine Steckbrücken, steht aber auf den Platten wie, eine als Master, die andere als Slave.

Gruß
harrr

Antwort 2 von KJG17

Hallo,

da du mit 'Master Disk' nichts anzufangen wusstest, werden dir ggf. auch 'Jumper' und 'Slave' nicht ganz so geläufige Begriffe sein.

Unter diesem -> LINK kannst etwas ausführlicher nachlesen, was harrr mit seinem Hinweis meinte.

Gruß
Kalle

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: