Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Neue externe Festplatte formatieren





Frage

Hallo! Ich möchte meine neue WD Elements 500 GB FP von Fat32 auf NTFS formatieren. Angeblich sind auf der Platte schon 500 MB belegt. Sehen kann ich aber nur 2 kleine Autostart Dateien. Sind diese versteckten Dateien wichtig für den FP Betrieb? Falls ja, wie kann ich diese vor dem Formatieren sichern? Dankeschön!

Antwort 1 von Jens123

Ich weiß nicht, ob die Frage zu simpel ist, oder warum sonst keiner antwortet. Aber über einen kurzen Tipp wär ich sehr dankbar. Weiß nämlich wirklich nicht, was ich machen soll.

Antwort 2 von killerpete

Einfach formatieren - die Dateien werden ggf. von Windows neu aufgespielt wenn sie nötig sein sollten.

Antwort 3 von Daniel225588

Ich habe meine externe USB-Festplatte einfach formatiert. Im Explorer Recht-Klick und dann auf "Formatieren".

Was diese 500MB sein sollen, weiß ich leider auch nicht. Aber das diese Dateien wichtig sein sollen, kann ich mir nicht vorstellen, weil beim normales Formatieren diese ja nicht ausgelassen werden.

Ansonste gehe mal auf www.google.de und gebe:
"externe festplatte" formatieren
ein.

Antwort 4 von Daniel225588

P.S .Sorry, für die vielen Tippfehler.

Antwort 5 von Jens123

Hab sie jetzt formatiert.
Die unsichtbaren Dateien sind danach nur noch 80 MB groß, aber es scheint noch alles ganz normal zu funktionieren.
Danke für die Hilfe!

Antwort 6 von Daniel225588

Danke für die Rückmeldung. :o)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: