Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Winlogon Fehler 0xc0000094





Frage

Hallo, ich habe ein Problem mit der Remotedesktop verbindung bzw. Windows XP Pro. Ich habe deswegen schon in einigen Antivirenforen gepostet. Wenn ich mich mit der XP Remotedesktopverbindung einlogge bekomme ich nach einer Weile eine Fehlermeldung von Winlogon: Titel: MCI command handling window: winlogon.exe - Fehler in Anwendung Meldung: Die Ausnahme "unknown software exception" (0xc0000094) ist in der Anwendung an der Stelle 0x01f83e3b aufgetretten. < Danach stürtzt auch der explorer ab. Wenn die Fehlermeldungen nicht weggeklickt werden hat man noch die Möglichkeit den Taskmanager (rechte Maustaste Startleiste->Taskmanager) auszuführen. Ich kann mich nicht mehr abmelden oder mit einem anderen Benutzer anmelden. Das system hängt wenn man sich mit einem anderen Benutzer anmelden will. Man kann nur noch mit der bereits angemeldeten Benutzer mit der Remote Desktopconnection verbinden. Das Hauptproblem dabei ist, das ich nicht mehr neustart/herunterfahren kann. Ich habe RealVNC installiert. VNC hat kaum Probleme. Wenn VNC alleine läuft tretten gar keine Probleme auf. Mit VNC ist es mir sogar gelungen Windows XP neuzustarten, nachdem es mit der Remotedesktopverbindung nicht mehr funktionierte (wegen des Explorer Absturzes). Ich hatte vorher schon Probleme mit dem svchost.exe Prozess. Ich habe deswegen in einem Vireforum gepostet, wo mir einige Scanner empfohlen wurden. Die Probleme mit dem svchost sind danach verschwunden. Ich würde mich über jede Hilfe freuen. MfG Nel

Antwort von