Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

CDrom/DVD erscheint nicht aufm Desktop





Frage

Tach zusammen , ich habe per Linux Backup , meine gekraschtes Win98 von Stick aufgespielt und dann mit der Win98-CD drüber. Troztdem wird kein CD/DVD aufm Desktop angezeigt. Nur Tuneup2006 zeigt das diese vorhanden sind. In der Systemverwaltung stehn vor zweien von 3 IDE-Treibern die gelben Dreiecke. Ich weis nicht weiter , habe alles probiert um diese zu reanimieren. CD auf anderen IDE-Port Nur ein CD/DVD Alles Treiber deaktiviert , nochmal die Org. Mainboard-Treiber drauf. Nur Standart MS treiber installiert Nichts hilft , dabei wurde das Win98 auf diesem Board ohne Prbleme installiet und lief anstandlos. Kann mir jemand einen guten Rat geben.

Antwort 1 von Reinchen

Gibts ne vorschrift wie das System aufgesetzt werden soll/muss , oder kann ich nach Win installieren wie ich möchte ?
Meinetwegen zuerst DirektX statt die GraKa , oder muss als nächste unbedingt die MB-Treiber ?

Bin nochmal mit Win98 (den Ordner auf CD) drüber , nichts .

Der Startsound wird stellenweise abgehackt wiedergegeben - HD defekt , kann das ne erklärung sein ?

Was kann ich löschen , um eine neuinitzialisierung der Treiber zu provzieren - Windows-ordner nutzt nichts ?

Antwort 2 von Reinchen

Tja wie,s der Zufall so will , bin ich gestern die Systemeigenschaften durchgegangen und da war der 32bitmod für Laufwerke deaktiviert (gesetzt).

Weis nicht wieso diese deaktiviert waren.

Trotzdem danke fürs reinschreiben dürfen !

Antwort 3 von Reinchen

Hallo nochmal ,
da der Fehler immer noch aktuell ist und unter Tipps:

CDROM ist verschwunden unter win95/98 ,

was von Boot-Virus geschrieben steht mache ich mir um Virenschutz echt so die Gedanken.

Ich habe AVG am laufen und der "meckert" halt das MBR , Partitiontabelle und user32.dll verandert bzw. nicht lesbar sein.

Habe aber statt ner Bootdisk ne Heft-CD genommen und da das FDisk (/XO für Bootparameter) benutzt , hilft nur leider nicht.

Kann es an AVG liegen ?

Die Ram - Treiebr laufen unterm MS-Dos kompatibilitätsmodus

Antwort 4 von Reinchen

Hallo ?

auch das "entfehrnen / umbennen " der Autoexec.bat config.sys bringen "nichts".

Das System läuft zwar und es werden ausnahmsweise TReiber für PCI USB und LAN gesucht , obwohl diese schon aktiv in benutzung sind - aber sonst bekomme ich die gelben dreiecke nicht weg - nicht mal ein Hinweis das die Org MS -Treiber besser seien.

Dann muss ichs wohl aufn anderem Rechner neuinitialisieren - wenn mir hier keiner Helfen kann/will.

Antwort 5 von Werner.3

Hi
Unter dem Registry-Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\ System\CurrentControlSet\ Services\VxD\IOS den Eintrag NoIDE löschen.Neustart
mfg.Werner

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: