Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Suche sichere Methode um von USB-Stick zu booten !





Frage

Tach , weis jemand geaueres , habe per Google zuviel Werbe Müll gesehn und es nervt halt. Selbst diese die eine Beschreibung abgeben da klappts nicht mit. Der Stick wäre entweder ein Platinum bzw Samsung 4GB

Antwort 1 von DeluxeStyle

1. muss das vom BIOS unterstützt werden
2. glaube ich, geht das mit Win 98 ned

Antwort 2 von Reinchen

Hallo DeluxeStyle ,
mitm Bios geht klar , USB-Stick habe ich auch in Win98 laufen - aber booten ?

Antwort 3 von DeluxeStyle

soweit ich weiß, kann Win 98 nicht von externen Geräten booten
Und der USB Stick wäre ein externes Gerät

Antwort 4 von LoLo

Hi, kauf dir dir Computerzeitschrift COM! 6/2007, da steht genau wie man einen bootbaren Stick erstellt. Funktioniert aber nur unter XP, unter win98 gibt es keine mir bekannte Möglichkeit.

Antwort 5 von hubermeier

Zitat:
...aber nur unter XP, unter win98 gibt es keine mir bekannte Möglichkeit.

hmm, habe kürzlich auf einem rechner von anno 2000 windows 2000 begonnen zu installieren - in einem slot steckte eine usb-2.0-pci-karte, und ohne, dass ich für die einen treiber hätte installieren müssen, schlug mir das noch nicht installierte windows den zufällig in der karte steckenden 2gb-stick als bereits partitioniertes und fat32 formatiertes bootmedium vor... (da war ich baff und weg ...! - vielleicht sollte ich mein 98se nun doch mal ausrangieren?!?)

natürlich hätte es keinen zweck gehabt, windows 2000 auf dem stick zu installieren, weil das bios dieses rechners kein booten von usb zulässt (sehr schade...). aber windows 2000 als stick-bs müsste dann wohl (neben xp auch) gehen...

grüßle

Antwort 6 von Reinchen

Klasse ,per Google wird sowas immernoch als mögliche Option angegeben !
Zumindest habs ich mit Knoppix 5.2 fast geschaft , leider war der Stick zu klein (mkbootdev) heist der Beffehl.

Was Computerzeitschrift COM! 6/2007 ist da wird von Befehl WinGrub geschrieben.

Mitm ehm. Bekannten unterhalten , dieser meint es müsse nur ne Datei BOOT.ini vorhanden sein (statt autoexec).Wähnte , das dieses nur für XP gelte - mmhh.

threads/1413322 hilft mir auch wohl nicht weiter.
Was die Anleitung von * betrifft , gabs auch ne Win98-sparte , die half mir leider auch nicht.

Wieso wird eigentlich immer Fat16 erwähnt , das sollte doch auch mit Fat32 gehn ?

Und aussortieren von Windows xy - dafür ist wohl MS selber für zuständig.

* techwriter.de/thema/usb-memo.htm#booten

Antwort 7 von Reinchen

Genaueres zu * meinte ich :

*techwriter.de/thema/usb-mem1.htm#lit2

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: