Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Mein PC bleibt beim Kaltstart immer hängen





Frage

Hallo!!! Ich hab ein ziemliches Problem. Mein PC bleibt immer beim Kaltstart hängen. Er läuft ein paar Sekunden, danach bleibt er einfach stehen. Kann nichts mehr machen. Lass ich ihn dann eben Neustarten (einzige Option was dann noch geht, also Warmstart) läuft mein PC wunderbar. Aber immer beim ersten mal, bleibt er stehen. Woran könnte das liegen?? Irgendwo ein Defekt?? Ein weiteres Problem, was ich seit neuerstem habe ist, wenn ich spiele, hab ich nach ca. 5-10 Minuten ein Standbild. Ich zock ganz normal und plötzlich erscheinen auf dem Monitor so Querstreifen. Dann hab ich wieder das Bild vom Spiel, allerdings absolutes Standbild. Auch da kann ich nichts mehr machen außer PC neuzustarten. Wird dann hochgefahren, bleibt er im Windows schon hängen. Da seh ich dann auch diese Querstreifen und danach wieder Standbild. Wieder tot. Woran könnte das liegen??? Würd mich um eine Antwort sehr freuen! Lg Denis

Antwort 1 von Acer712

könntest du ein paar genauere infos über dein system abgeben?

Betriebssystem: Windows XP
Grafikkarte:
Mainboard:
etc.

Antwort 2 von Saarbauer

Hallo,

AW 1 ist ok, da so nur Vermutungen angestellt werden könne,

Ich vermute Temperaturproblem oder Netzteil. Mal nach den Lüftern sehen und falls erforderlich reinigen.

Gruß

Helmut

Antwort 3 von Coolmen89

Hey, also mein PC ist komplett neu. Also sauber.
Hier Details von meinem System:

Betriebssystem: Windows XP SP2
Grafikkarte: ASUS NVIDIA GeForce 7600 GT
Mainboard: AS Rock ALiveSata2-GLAN
CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core windsor AM2
Treiber für Mainboard und Grafikkarte: Neuerster Stand
Arbeitsspeicher: 1 GB

Ok, falls Fragen sind, nochmal melden!

Lg
Denis

Antwort 4 von Saarbauer

Hallo,

selbst zusammengebaut oder vom Händler gekauft?

Wenn vom Händler, dann ab dahin, da Garantie.

Sonst würde ich so auf das Netzteil tippen, zu schwach.

Gruß

Helmut

Antwort 5 von Acer712

wie Saarbauer schon sagte, so nen Netzteil kann von heute auf morgen hinüber sein... hast du vielleicht noch nen alten rechner von dem du das netzteil mal in den neuen zum test einbauen kannst?
Lüfter defekt bei nem neuen Rechner glaub ich eher weniger aber trotzdem lass mal eine seitenwand des rechners offen und starte dann den rechner und guck ob alle lüfter auch laufen (netzteillüfter,grafikkarte,prozessor) wenn die alle anspringen ist diese mögliche Fehlerquelle schonmal nicht gegeben.

Antwort 6 von Coolmen89

Abend.
Also der PC ist selber zusammengebaut. Dann werd ich mal schauen wegen den ganzen Lüftern. Meld mich dann, falls es das nicht war. Bis dahin danke schon mal für die ganzen Tipps!!

Lg
Denis

Antwort 7 von Saarbauer

Hallo,

einfache Frage, auch Wärmeleitpaste auf der CPU?

Gruß

Helmut

Antwort 8 von Coolmen89

Ja hab ich auch drauf.