Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

suche driver für c-media ac97 audio device





Frage

Hi Leute! Ich habe ein riesen Problem: Ich habe keinen Sound!! Es ist furchtbar!! Wenn ich in den Geräte Manager gehe, steht vor "C-Media AC97 Audio Device" ein gelber Kreis mit einem Aurufezeichen. Deshalb geht der Ton nicht. Und wenn ich auf Eigenschaften gehe, sthet da beim Gerätestatus: "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10) Klicken Sie auf "Problembehandlung", um die Problembehandlung für dieses Gerät zu starten." Mit der Problembehandlung allerdings, komm ich nicht weiter: Problem kann mit diesem Ratgeber nicht gelöst werden. Bitte helft mir!! Wenn ich nich bald wieder Sound habe, sterbe ich! Für eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Antwort 1 von jofischi

hallo,
ein paar weitere Angaben wären schon ganz nützlich. Was ist dieses c-media ac97 audio device? Sound on Board oder eine separate Soundkarte? Bei ersterem sollte der Treiber auf der CD für das Mainboard sein oder du kannst ihn von der Homepage des Mainboardherstellers herunterladen. Im anderen Fall sind dafür Homepage oder CD des Soundkartenherstellers zuständig.
Fischi