Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

W Media Player nur noch schwarz weiß





Frage

Ein Hallo an alle, Seit einiger Zeit spielt der W Media Player 10 die Mediadateien nur noch in schwarz weiß ab.Woran kann das liegen? (Mein System:P4; 2,66Mhz;1Gb Ram; Win XP;SP1+2;)

Antwort 1 von hmmm_tja

Zitat:
Seit einiger Zeit spielt der W Media Player 10 die Mediadateien nur noch in schwarz weiß ab


Also wenn du einen Film abspielen möchtest dann ist der in Schwarz-Weiß? Vielleicht ist der Film absichtlich so, ein moderner S-W-Film sozusagen.

War das früher bei der selben Datei schon mal anders?
Hast du inzwischen Codecs oder dergleichen installiert oder entfernt?

Hast du in den Einstellungen des WMP10 vielleicht den Farbregler derart verändert das keine Farben mehr angezeigt werden?

Hast du vielleicht an den Einstellungen der Grafikkarte Änderungen gemacht?

Antwort 2 von Udo17

Danke für die schnelle Antwort.
Hier nochmal ein paar Infos zum Problem.
>>War das früher bei der selben Datei schon mal anders?<<

Ja, das war früher bei der selben Datei schon anders.Egal was ich für eine Filmdatei abspielen möchte,Farbe gibts bei keiner.

>>Hast du in den Einstellungen des WMP10 vielleicht verändert das keine Farben mehr angezeigt werden?>>

Nein, ich habe nichts geändert.

>>Hast du vielleicht an den Einstellungen der Grafikkarte Änderungen gemacht? <<

Nein habe ich auch nicht.Dann wären andere Wiedergabeprog. oder Bearbeitungsprog.auch schwarz weiß.

>>Hast du inzwischen Codecs oder dergleichen installiert oder entfernt?<<

Ich habe vor einiger Zeit einen Codec (FFencoder)installiert.
Damit ich xvid-Dateien ansehen kann.Zu dieser Zeit war auch der WMPlayer noch farbig.Auch nacher noch. Bei diesem Encoder kann man nix mit Farbe ändern.

Es sei erwähnt das ich schon seit längerer Zeit, wenn überhaupt, den Media Player Classic 6.4.9.0 nutze.
Der muß nicht installiert werden und spielt eigentlich alles ab.
Dennoch möchte ich das Problem mit dem WMPayer lösen.

Hat vielleicht noch jemand ne andere Idee?

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: