Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / W-LAN

W-Lan an ein Kabel anschliesen? Bzw. mit Laptop im Internet ohne Kabel





Frage

Hallo,sorry für die umständliche Überschrift. Hier mein Frage: Wir haben kein Wireless-Router, ist es trotzdem irgendwie möglich ein kabellose Alternative zu basteln,z.B. durch einen Adapter ans DSL-Kabel oder so? So das die Daten dann umgewandelt werden in Wirelessdaten... danke und Gruss,Martin

Antwort 1 von Flupo

Wenn du ein wenig mehr beschrieben hättest, welche Geräte ihr habt, wär's einfacher. ;-)
Man kann auch einen reinen Access-Point installieren. Das ist ein WLAN-Gerät mit einer Ethernet-Schnittstelle. Diese wird mit einem bestehenden Netzwerk verbunden, welches so drahtlos erweitert wird.

Gruß Flupo

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Ja - Accesspoint ist eine Lösung, wie Flupo schon gesagt hat.
Allerdings sind Accesspoints etwa so teuer, wie ein WLAN-Router.
Du solltest dir also überlegen, ob es nicht günstiger wäre, einen WLAN-Router anzuschaffen und den alten Router zu verscherbeln.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von Mr.Useless

danke für den tip, also wir haben nen ganz normalen router von alice, das kleine problem ist halt, dass mein mitbewohner kein wlan möchte, für mich wär es mit laptop allerdings um einigiges lockerer. also werd ich mich wohl doch wegen diesem accesspoinz ümmern müseen...besten dank