Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

nach einem automatischen Windowsapdate kann ich auf die Daten von meiner externen Festplatte nicht mehr zugreifen.





Frage

nach einem automatischen Windowsapdate kann ich auf die Daten von meiner externen Festplatte nicht mehr zugreifen. Meldung: Datenträger ist unformatiert. Wie kann ich das Problem ohne Datenvelust beheben?

Antwort 1 von felix.111

hi,
wenn du nicht allzuviele daten auf der HDD hast ist der einfachste weg
warscheinlich die daten auf nem anderen pc zu sichern und zu formatieren.
ansonsten deinstallire das update dochmal und schau obs dann geht.

felix

Antwort 2 von ReneL

chkdsk /f

Antwort 3 von Traube163

habe beides ausprobiert, jedoch ohne Erfolg. Es kommt immer noch die Meldung "Datenträger unformatiert". Bei der Systemwiederherstellung auf das Datum vor dem Update bringt er die Meldung: "die Änderungen, die an Datenträger vorgenommen wurden, können nicht rückgängig gemacht werden, weil der Datenträger von der Systemwiederherstellungsüberwachung ausgeschlossen, ausgeschaltet oder entfernt wurde ", obwohl ich den Datenträger über USB andeschlossen und eingeschaltet hatte.
Was ist zu machen, ich habe eine ganze Menge Daten da drauf die ich nicht verlieren möchte.

traube163