Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

CD defekt





Frage

Hallöchen, ich habe da ein kleines Problem. Meine Freundin hat mir ein Programm auf CD per Post zugeschickt. Leider war sie so intelligent, dass sie die CD mit Tesafilm beklebt hat, so dass die CD nicht aus der CD-Hülle rausfallen kann (ich sag ja...sehr intelligent ) naja, ich hab dann versucht, den Tesafilm ganz vorsichtig und langsam abzuziehen und da isses passiert: ein Stück von der CD-"Schutzfolie" oder wie man das auch immer nennt (naja das Teil, wo man die CD beschriften kann) ist mit dem Tesafilm abgegangen. Natürlich funktioniert die CD jetzt nicht mehr. Das Problem ist, dass die CD von einer dritten Person stammt, die echt sauer wird, wenn sie das erfährt. Meine Frage: kann ich die CD vielleicht doch noch irgendwie retten??? Bitte helft mir, denn das Programm auf der CD (namens SPSS) ist sehr teuer und wurde der anderen Freundin aufgrund ihres Studiums mal kostenlos zur Verfügung gestellt. HILFEEEE Bitte antwortet so schnell wie möglich

Antwort 1 von Mickey

Ist die Originalcd defekt oder eine Kopie.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Hobst_Eppers

Die Daten werden sich nicht mehr wiederherstellen lassen - Du könntest allenfalls versuchen, das Loch zu überkleben oder mit schwarzem Edding zu übermalen.

Trotzdem nicht der größte Verlust, denn mit der Studentenversion von SPSS kann man eh nicht ansatzweise professionell arbeiten.

Antwort 3 von jofischi

kannst ja mal versuchen was noch zu retten ist, ob man damit noch etwas anfangen kann. Nimm dies dafür.

Antwort 4 von lolo

Zitat:
ein Stück von der CD-"Schutzfolie" oder wie man das auch immer nennt (naja das Teil, wo man die CD beschriften kann)
da sind keine daten drauf.

vrstehste, das ist zum beschriften oder zum bekleben, auch mit tesa ;-)

Antwort 5 von minchen81

Hey das mit der Roadkil´s software hat echt funktioniert :-)) thanx

@ lolo: ich weiß dass die seite der cd zum beschriften da ist, aber scheinbar hängt sie ja doch mit der rückseite zusammen, sonst würde das ding ja noch funktionieren oder nicht??? ;-) kannst ja weiterhin deine cd´s mit tesa bekleben...

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: