Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Internet Browser

Internetseite sperren - auch .com-Adressen?





Frage

Hallo zusammen! Ich möchte gerne eine bestimmte Seite für's Internet sperren, die mit .com endet. Alle deutschen Seiten kann ich problemlos sperren (über hosts-Datei), aber genau diese Seite geht trotzdem auf ... wer kann mir weiterhelfen? Wäre super eilig! Danke! Ich arbeite mit Windows XP, falls das wichtig ist!

Antwort 1 von disco

moin

etwas mehr infos bitte....

wie sperrst du denn alle deutschen seite über hosts und warum lässt sich das nicht analog zu .com so machen?

127.0.0.1 die.zu.sperrende.domain.com

klappt nicht?

Antwort 2 von Sandra81

Hallo

Neee ... das klappt leider nicht. :-(

So wie Du es geschrieben hast, habe ich es unter "hosts" gesperrt:

127.0.0.1 www.google.de (zum Beispiel) Und das klappt auch; die Seite wird dann nicht mehr angezeigt.

Wenn ich aber eine Seite mit einer .com-Endung eingebe, dann öffnet sie sich trotzdem ganz normal? *verzweifel*

Komisch?!

Antwort 3 von hmmm_tja

Ich kann mir das nur so erklären, das der Domainname in der Hostsdatei nicht übereinstimmt.
Also z.B. steht in der Hostsdatei:
127.0.0.1 www.domain.com

aber die Domain heißt eigentlich home.domain.com oder irgendetwas dergleichen.

Klappt das bei allen .com-Adressen nicht oder nur bei der einen.

Antwort 4 von Sandra81

Hallo nochmal

Ich hab's nur bei einer ausprobiert ... muss ich später mal testen.

Wo kann ich denn den richtigen Domainnamen herausfinden? Geht das überhaupt?

Antwort 5 von hmmm_tja

Wenn du www.domain.com im Browser eingibst hast du doch die richtige Adresse.

Antwort 6 von Sandra81

Dachte ich ja eigentlich auch, aber Du hast doch gesagt, dass es wohl einen anderen Namen trägt, einen Zusatz oder so ...?! Weshalb es dann halt ned geht?! *grübel*

Antwort 7 von kommiker

hi
gib mal die domain.com im browser ein und drück enter.
Vielleicht ändert sich da ja was.

Beispiel:
www.gmx.de wird zu www.gmx.net/de/

mfg
kommiker

Antwort 8 von rfb

Zitat:
www.gmx.de wird zu www.gmx.net/de/
aber doch erst nach der internen Weiterleitung auf dem gmx-Server, also nachdem die Adresse so wie eingegeben aufgerufen wurde. Wäre sie aber schon per hosts-Datei auf den localhost umgeleitet käme das nie dazu. Mit anderen Worten: derartige serverseitigen Umleitungen spielen bei der Problematik keine Rolle.

Antwort 9 von Sandra81

Hallo zusammen

Also ich hab's jetzt nochmals probiert und komischerweise kann man andere .com-Seiten sperren, nur eben die nicht, die ich sperren will. Ärgerlich. Vermutlich haben die irgendeinen "Schutz" eingestellt? Naja. Kann man nix machen. :-(

Antwort 10 von hmmm_tja

Das kann ich ja gar nicht glauben das das nur bei einer Adresse nicht gehen soll.

Selbst wenn die irgendeinen "Schutz" dafür haben.
Die Anfrage an die Seite geht an dich selber, da kriegt die eigentliche Seite nix von mit.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: