Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerktraffic erzeugen





Frage

Hallo Ich suche ein Tool mit welchen die Netzwerktraffic erzeugen kann. Sollte unter Windows laufen und nach Möglichkeit Freeware bzw. Shareware sein. Mir geht es hauptsächlich darum das Netzwerk ein hohe Auslastung aufzuerlegen, damit ich bestimmte Applikationen auf Neztwerkprobleme hin testen kann. mfg stony

Antwort 1 von Mikoop

Hallo,

Ein Tool kenne ich leider nicht
Aber du kannst doch über eine bat-Datei ein entsprechend große Datei hin- und her schieben.

Gruss, Mikoop

Antwort 2 von 4strings

ich habe mir unter linux eine 1GB große datei generiert, mit der ich netzwerkgeschwind. testen kann.
wenn du so etwas mittlels batchdatei durchs netzwerk jagst, dann erzeugst du genug traffic.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: