Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

Gibt es auch LAN Aufputzdosen wo man die LAN Stecker anschliesen kann?





Frage

Gibt es auch LAN Aufputzdosen wo man die LAN Stecker anschliesen kann also ich meine das ich den hinten rein stecke und das Vorne dann die 2 Anschlüsse sind. Bitte um rat soßenbinder

Antwort 1 von Tuningfuchs2000

Hallo erstmal. Wenn ich das richtig verstehe, willst du mit der Lan-Dose einfach Netzwerkkabel verlängern? (Lan-Kabel rein und vorne wieder raus?) Oder möchtest du hinten eins rein und vorne zwei raus?
Also Letzteres geht nicht. Dazu bräuchtest du einen Hub oder Router. Kannst ja nocheinmal genau erklären. Ansonsten fällt mir nur ein, dass du eine 2-Fach Lan-Dose nimmst und die Anschlüsse intern 1zu1 verbindest. Dann könntest du links rein und rechts raus gehen.

Am Besten nochmal genau beschreiben.

Gruß Tuningfuchs2000

Antwort 2 von Locke

Hallo, natürlich gibts das, allerdings nicht von der Stange, da wirst Du Deinen Elektriker Deines Vertrauens bemühen müssen:

Nimm so eine leere Modul - Anschlussdose und hier eine Kupplung oder Winkelkupplung dazu

Das ist was Du suchst.

Viele Grüße

PS
Eine Leerdose mit beiden Steckern kostet zusammen ca 15 Euro + MwSt wenn Dich keiner über´s Ohr hauen will.

Antwort 3 von Mailo

Hi,
du kannst nicht einfach aus einem Anschluss zwei machen.Die werden sich gegenseitig beeinflussen.Wie schon beschrieben könntest du eine RJ 45 Doppeldose AP nehmen und die Anschlüsse 1-8 Dose 1 mit 1-8 Dose 2 verbinden und hättest somit eine Buchse als Verlängerten Anschluss.
Material gibts bei Conrad oder auch in den Elektronik Märkten.

mfg mailo