Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Prozesse stürzen andauernd ab





Frage

hi ihrs, seit ich meinen neuen prozessor drin habe stürzen mir andauernd die prozesse ab ... habe auch neue ramspeicher und n neues netzteil is auch drin... sobald die prozesse laufen und einiger maßen arbeiten müssen stürzen sie ab ... sei es Firefox , n paar games , der media player oder sonstwas ... er ruckelt auch nicht und es kommen keine meldungen von windows das da n prob entstand ... ich kan chkdsk nicht aus führen win defragmentierung auch nicht.... habe einen: CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+ DIMM1: Corsair XMS2 CM2X1024-5400C4 (1GB) DIMM2: Corsair XMS2 CM2X1024-5400C4 (1GB) DIMM3: Kingston (1 GB DDR2-667 DDR2 SDRAM) , und hatte vorher den Athlon 64 bit 3200+ ... kann es daran liegen das ich ne 32 bit version des betriebssystemes habe ? jedoch vermute ich einen virus oder ähnliches... die scans haben zwar nix ergeben aber kein antiviren prog is perfekt... vielen dank an euch !!! euer sunwalker

Antwort 1 von Schnecklich

Lasse doch mal EWIDO drüberlaufen, wenn du schon so eine Ahnung hast.
EWIDO

Antwort 2 von Aussermensch

Oder meinen absoluten Favoriten, findet fast alles.

Antwort 3 von Sunwalker

ich denke das mit der ahnung ist ironisch ... aber danke ich werde es ausprobieren... also memtest gab kein ergebniss ausser das sie funzeln... der prozessor läuft wie er soll und 620 watt werden ja wohl reichen ... das board läuft ka was es ist auf jeden fall nervts ... naja n hdd check kann ich mal machen

aber danke euch erstmal

Antwort 4 von Pausenfueller

Hallo,

ich würde mal zu Testzwecken den Kingston rausnehmen. Es wäre gut möglich, dass der sich mit den Corsairs nicht verträgt.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 5 von Sunwalker

stimmt okay das werde ich mal vesuchen ... ich dachte erst die corsair seinen kapput aber hab alle testen lassen mit erfolg...

Antwort 6 von Sunwalker

hmm... so die rams sinds nicht , die hdd ist getauscht ... und oh wunder er macht den selben *Z* ... so entweder Prozzessor was so gut wie ausgeschlossen ist da wenn er läuft ... rennt wie sau ... und netzteil ... naja was soll das damit zu tun haben?.... kann sein das das board seine dienste getan hat , bzw die sata controller?

Antwort 7 von Sunwalker

hmmm... also die letzte hdd war definitiv kaputt aber die danach ist im sata 1 modus glaufen , was ich aber nicht gesehen habe da der jumper abgebrochen ist .... naja nu funzt er hab mir n neues board bestellt das
Asus M2N-E SLI nForce 500 SLI FSB 1000MHz AM2 ... und naja des wird fein aussehen

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: