Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Win auf USB Laufwerk installieren





Frage

Hallo, Ich habe hier einen Lapto auf dem Win neu installiert werden muss, allerdings liest der Laptop die WIN CDs nich richtig und kann infolge dessen die Dateien nicht richtig kopieren. Nun dachte ich mir ich koennte die Festplatte in einen vorhanden Adapter stecken und ueber einen anderen PC dann uebers USB Win drauf installieren, ist das moeglich? Oder gibt es da Treiberprobleme weil Windows waehrend der installation keine USB Verbindung herstellen kann`? gruss, me

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Windows auf einem anderen PC installieren und dann die Platte umbauen geht nicht. Es sei denn, es ist genau der gleiche Rechner.
(von Treiberproblemen mal ganz abgesehen)
Du kannst aber die Platte per USB an einen anderen Rechner hängen und von der XP-CD den Ordner "i386" draufkopieren.
Dann kann die Installation von der Festplatte laufen - sofern die Platte schon bootfähig ist.
(in den Ordner i386 wechseln und
winnt
eingeben)

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Boeff

Moin,

dürfte probleme machen, die Win CD ist das die CD die zum Lap.. gehört, ansonsten dürfte es wenn es eine OEM Version ist schwierig werden

Schaue mal hier:

https://supportnet.de/threads/1284613

Boeff

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: